Gruppenstunden | Pfarrgemeinde Herz Mariae

Jugendgruppe

Jugendgruppe Logo

altersübergreifend bis zur Firmung

Kürbisschnitzen

Eine Jugendgruppe ist ein Beziehungsnetzwerk. Wer über Jahre hinweg dieselben Leute trifft, knüpft Beziehungen mit seinen Freunden und Freundinnen, möglicherweise für's Leben.

In einer Jugendgruppe gibt es Action und Spaß  Von einer rasanten Runde am Kickertisch bis...?

In einer Jugendgruppe gibt es einen Mehrwert. Das heißt, es bleibt etwas zurück. Man sammelt Erfahrungen und lernt...

In einer Jugendgruppe erhält man interessante Tipps, Ermutigung und auch mal Korrektur. Man tauscht sich aus. Vielleicht gewinnt man auch mal eine klarere Sicht über die eigenen (christlichen) Gedanken...

In einer Jugendgruppe trifft man Gleichaltrige, d.h. man testet eigene Grenzen aus und übt den Umgang mit anderen. Alles vor dem Hintergrund der gleichen (Gottes) Werte.

In einer Jugendgruppe lernt man auch vom Glauben anderer. Wie schaut das konkret aus, mit Jesus zu leben und was für eine Rolle spielt die Bibel für den Alltag? Wer war Jesus nochmal genau?

In einer Jugendgruppe kann man auch mal abschalten. Das heißt die Eltern zu Hause lassen, aber vielleicht doch mal über das ein oder andere nachdenken, was sie so meinen...

Mit einer Jugendgruppe kann man (auch mal kurz) verreisen... -  Da ist dann nochmal alles intensiver!

Treffen: an jedem 3. Freitag im Monat von 16.00-18.00 Uhr im Gemeindezentrum Herz Mariae

Alter: ab 5. Klasse

Leitung: Sandra Rudolph, Gabi Möller