Gemeinde Sankt Michael

Bibelkreis

Hl. Philipp Neri
Hl. Philipp Neri

Der Bibelkreis findet an jedem zweiten und vierten Donnerstag des Monats im Pfarrbüro St. Michael statt.

Es werden die Lesungen und das Evangelium des folgenden Sonntags gelesen. Daraus ergibt sich ein Gespräch, bzw. eine Diskussion, um die Texte aus verschiedenen Sichtweisen zu beleuchten. Diese „Gebetstreffen“ bieten die Möglichkeit, den Weg mit Gott zu begreifen und Stärkung im Leben zu erfahren.

Die Gesprächsrunde nimmt Bezug auf den Heiligen Philipp Neri (1515-1595), der durch seine Art und Weise, sich (täglich) mit dem Wort Gottes zu beschäftigen und zu predigen, sein Oratorium gründete, das noch heute besteht. Priester kamen zum Gebet zusammen, um anschließend an Sonn- und Feiertagen predigen und andere. So sind die "anderen" auch heute herzlich eingeladen!


Treffen: jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat, 20.00 Uhr