Kirche Herz Mariä

Kirche Heilig Geist

Kindertagesstätte Herz Mariä

Missionsprojekt UDAMA

 
 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Katholischen Pfarrgemeinde Herz Mariä in Kassel-Harleshausen und Ahnatal.



Liebe Kinder, Jugendliche und Messdiener,

wir, der neu gegründete Arbeitskreis Jugend (Gabi Möller, Jakob Bresser und Sandra Rudolph) möchten wieder neuen Schwung in unser Gemeindeleben bringen und die neu gestalteten Jugendräume mit Leben, Lachen, Lust und Laune füllen ….. und dazu brauchen wir Euch!


Nächstes Treffen am 29.04.2016 von 16.00 bis 18.00 Uhr im Jugendraum im Gemeindezentrum Herz Mariä

Fairer Handel

Wenn wir ca. alle sechs Wochen den Stand vom Fairen Handel in unserer Kirche aufbauen, dann verkaufen wir gerecht gehandelte Produkte, wie Kaffee, Tee, Schokolade und Honig, an einen allmählich immer größer werdenden Kreis von Stammkundinnen und Stammkunden.

Kreis der Aktiven

Präsentation von Markus Behrendt zu Perspektiven der ehrenamtlichen Gemeindearbeit.

Ökumenischer Gemeindepilgertag am 17.09.2016

Zum zweiten Mal wurde der Ökumenische Pilgertag 2015 durchgeführt, der von knapp 50 Teilnehmern beider Konfessionen gut angenommen wurde. Bei angenehmem Wetter führte der Weg von der Erlöserkirche über den Habichtswald zur Kirche Herz Mariä. In diesem Jahr stand der Psalm 23 im Mittelpunkt. Texte, Lieder, Gebete und auch Schweigezeiten begleiteten den Weg. Das Vorbereitungsteam bedankt sich herzlich für das gute Miteinander der Teilnehmer, die im Alter von 5-75 Jahren waren.

Zum Vormerken: Der 3. Ökumenische Pilgertag "Vertraut den neuen Wegen" findet am Samstag, den 17.09.2016 statt. Start um 14.00 Uhr an der Kirche Herz Mariä; Ende gegen 17.30 Uhr in der Erlöserkirche.

 

Veranstaltungskalender

Gottesdienstordnung

Bildergalerien

 
 
 
 
 
 
zurück | nach oben | Seite weiterempfehlen | Seite drucken